Aktuelles

Ab sofort bieten wir zertifiziertes Kiesgemisch 0/45 (63) OC85 an

  Leistungserklärung 2021 Kiesgemisch

 

Neuste Anschaffung bei der Fischer Kies + Beton AG

Mercedes Actros Zugfahrzeug mit Tanksattelanhänger Kässbohrer.
Mit dieser Investition können wir noch flexibler auf die Wünsche unserer Kunden reagieren.

 

Neue Dienstleistungen

Neu bieten wir noch zusätzliche Dienstleistungen an:

  • Annahme Dachziegel
  • Annahme Mischabbruch
  • Annahme Inerte Bauabfälle Typ B
  • Verkauf von Findlingen aller Grössen

Weitere beschriebene Artikel, Bedingungen und Preise siehe Preisliste.

  Preisliste 2021

 

Neues Betriebsgebäude

Anstoss zum Neubau ist die neue Recyclinganlage, welche wir planen. Weil das heutige Betriebsgebäude in der Bau- und Gewerbezone steht, wo keine solche erlaubt wäre, wollen wir nun ein paar Meter östlich eine neue Betriebsstätte erstellen. Die dortige Parzelle liegt in der Spezialgewerbezone.

Unsere Ausgangslage für das Bauen ist nicht einfach, da das Terrain unseres Kieswerks in drei verschiedenen Bauzonen liegt. In jeder der drei sind gewisse geschäftsrelevante Tätigkeiten erlaubt, andere aber nicht. Recycling wird momentan auf einer Fläche betrieben, auf welcher eine zeitlich begrenzte Bewilligung fürs Recycling besteht. Eine Lösung muss also her.

Während der Planung kamen wir zum Schluss, dass sich wegen anderen Neuerungen wie einer Waschstrasse sowie Unterständen für die Lastwagen gleich ein kompletter Neubau lohnte.

Eine Waschstrasse lohnt sich, da die LKWs und Anhänger zur Vorführung vorschriftsmässig gewaschen werden müssen. Momentan geschieht dies im Freien.


Impressionen vom Tag der offenen Tür