Aktuelles

Unsere neue Preisliste für das Jahr 2022

  Preisliste 2022

  Preisentwicklung Oktober-Dezember 2022

 

Folgend finden Sie unsere Leistungserklärungen Kies 2022

  Leistungserklärung 2022 Beton

  Leistungserklärung 2022 Verkehrsflächen

 

Weiterhin bieten wir Kiesgemisch 0/45 (63) OC85 an

  Leistungserklärung 2021 Kiesgemisch

 

Dienstleistungen

Zusätzlich bieten wir noch folgende Leistungen an:

  • Verkauf von Findlingen aller Grössen
  • Annahme von Betonabbruch

In kleinen Mengen oder auf Anfrage:

  • Annahme Inerte Bauabfälle Typ B
  • Annahme von Altasphalt

Weitere beschriebene Artikel, Bedingungen und Preise siehe Preisliste.

 

60 Jahre Fischer Kies + Beton AG - Neuer LKW

Seit kurzem ist unser neuer Mercedes Benz Arocs 5 auf der Strasse. Ausgestattet ist er mit einem Fahrmischer von Liebherr und einer Segmentmulde.

Der neue LKW repräsentiert den Start in das 60-Jahr-Jubiläum der Fischer Kies + Beton AG.

 

Neues Betriebsgebäude

Seit dem 01.01.2021 ist unser neues Gebäude nun bezogen und auch die Waschstrasse wird nun in Betrieb genommen.

Anstoss zum Neubau war die neue Recyclinganlage. Weil das ehemalige Betriebsgebäude in der Bau- und Gewerbezone stand, wo keine solche erlaubt waren, wollten wir ein paar Meter östlich die neue Betriebsstätte erstellen. Die dortige Parzelle liegt in der Spezialgewerbezone.

Unsere Ausgangslage für das Bauen war nicht einfach, da das Terrain unseres Kieswerks in drei verschiedenen Bauzonen liegt. In jeder der drei sind gewisse geschäftsrelevante Tätigkeiten erlaubt, andere aber nicht. Recycling wurde auf einer Fläche betrieben, auf welcher eine zeitlich begrenzte Bewilligung fürs Recycling bestand. Durch das neue Gebäude, welches in der Spezialgewerbezone steht, konnten wir dieses Problem jedoch lösen.

Während der Planung kamen wir zum Schluss, dass sich wegen anderen Neuerungen wie einer Waschstrasse sowie Unterständen für die Lastwagen gleich ein kompletter Neubau lohnte. Eine Waschstrasse lohnt sich, da die LKWs und Anhänger zur Vorführung vorschriftsmässig gewaschen werden müssen.

Impressionen vom Tag der offenen Tür